Auslaufender Kraftstoff aus Triebwagen

Bahnhof Kulmbach
Datum 12.09.2018

Vom Brandeinsatz in Peesten rückten 1/10/1 und 1/40/1 zur neuen Einsatzstelle ab, vom Feuerwehrzentrum fuhr der RW 1/61/1 den Kulmbacher Bahnhof an. Der betroffene Triebzug wurde bereits auf Gleis 1 rangiert um von dort aus besser heran zu kommen.

Da aber auf der Strecke von Lichtenfels nach Kulmbach nur eine geringe Menge an Dieselkraftstoff austrat und keine sichtbaren Verunreinigungen zu erkennen waren wurde in Absprache mit dem Notfallmanager der Bahn der Einsatz der Feuerwehr abgebrochen. Die Bediensteten der DB Netz arbeiteten den Einsatz selbsständig weiter ab.