Brand in landwirtschaftlichen Anwesen, B 4

Datum 12.09.2018

Feuerwehrnotfallseelsorge
      UG-ÖEL

Zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Peesten wurde neben weiteren 13 Feuerwehren auch der Löschzug Kulmbach alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache drang Rauch aus einer Scheune der aus einem Silo kam.

Mehrer Trupps unter PA drangen in die Scheune vor. Die Kulmbacher Wehr brachte eine Drehleiter in Stellung um bei Brandausweitung das Wohnhaus zu schützen. Das TLF 20/40 SL stand mit 6200 Liter Löschwasser auf Bereitschaft, ebenso die PA Träger des LF 16.

Der Einsatz wurde über die UgÖEL abgearbeitet. Der Einsatzleiter ( Kommandant FF Peesten wurde von zahlreichen Führungskräften um KBR Stefan Härtlein und KBI Thomas Limmer unterstützt. Auch der Rettungsdienst um Einsatzleiter Frank Wilzok stand in Bereitschaft.

Zwei Fahrzeuge der FF Kulmbach mussten zu einem Folgeeinsatz in Kulmbach heraus gelöst werden. Der Einsatz in Peesten war gegen 11.00 Uhr beendet.