Die diesjährige Jugendgruppenübung zur Feuerwehraktionswoche fand bei der Firma GlenDimplex in Kulmbach statt.

Ausgangslage war ein Brandmeldealarm in einer Lagerhalle auf dem Werksgelände.

Einsatzleiter Jens Hasselmeyer führte nach Eintreffen mit dem Kommandowagen eine Erkundung durch.

Dabei stellte er einen Brand in einer Lagerhalle fest.

Die anrückenden Kräfte mit LF8, LF16, TLF16/25 und MZF wurden umgehend mit ihren Aufgaben betraut.

Sichtlichen Spaß hatte dabei Linda Müller in ihrer Rolle als Gruppenführerin.

Es wurden zwei Abschnitte gebildet, die Jan Oetter und Marius Dippold übernahmen.

Eine B-Leitung wurden von einem Oberflurhydranten von der Straße gelegt.

Zum Einsatz kamen ein Hydroschild und fünf C-Rohre.

Mitarbeiter der Geschäftsleitung waren von dem Ablauf der Übung sehr beeindruckt.

Lobende Worte für die Einsatzbereitschaft der Jugendgruppe fanden auch noch der Oberbürgermeister Henry Schramm und

Kreisbrandrat Stefan Härtlein. Daniela Batzer vom Ordnungsamt der Stadt Kulmbach war ebenfalls mit vor Ort.

Jugendwart Jens Hasselmeyer war mit dem Ablauf der Übung sehr zufrieden und bedankte sich bei den Kameraden

vom Einsatzdienst für ihre Unterstützung.

Sein besonders herzlicher Dank galt dabei der Firma GlenDimplex für die Bereitstellung des Übungsobjektes.