In den letzten Wochen wurde wieder eine Menge Zeit in den Weiterbau des Planspieles investiert.

Es wurden einige Module gebaut und Umbauarbeiten an einer Platte vorgenommen.

Die Platte "Kreisverkehr" mit dem Parkhaus und dem Aldi wurde optimiert und kann jetzt in kürzester Zeit

durch auflegen anderer Straßenplatten im Aussehen geändert werden.

In der Größe DIN A2 wurde das Modul "Aral-Tankstelle" sowie ein Modul "Lagerhaus" geschaffen.

Im Bereich Gewerbe wurden in der Größe DIN A3 Module "Recyclingbetrieb" und "Werkstatt" gebaut.

Zusätzlich wurden Mulden und Fahrzeuge für diesen Bereich beschafft und farblich neu gestaltet.

Als "Joker" dient zur Zeit die Baustelle "Telekom", die durch die Bauweise überall auf den Straßen Anwendung finden kann

und eine variable Fahrbahnverengeung darstellen kann.

Natürlich wurden in den vergangenen Wochen auch Planspielübungen im Rahmen des Lehrgangskataloges

des Landkreises Kulmbach im Feuerwehrzentrum Kulmbach durchgeführt.

Ein eigentlich einfach aussehender Unfall mit einem Langholztransporter entpuppte sich jedoch

schwieriger als gedacht.

In diesem Szenario wurde auch der neue "Planspiel-Heros-Kulmbach-1" eingesetzt.

Vom THW Kulmbach bekamen wir das Modell für unser Planspiel geschenkt.

Herzlichen Dank!!!!

Eine weitere Spielszene war ein Brand in einem Mehrfamilienhaus.

Im Bereich "Fahrzeuge" waren wir auch nicht untätig.

Der Heros Kulmbach 1 wurde um den neuen MLKW ergänzt.

Der Kreisbrandrat kann zuküftig auch an die Einsatzstelle anfahren.

Und für schwierige Personen haben wir nun auch einen Gefängnisbus.

Ein Gerätewagen Gefahrgut ergänzt den überörtlichen Rüstzug.

Bis zum Herbst wollen wir in die Platte "Autobahn" ein Regenwasserrückhaltebecken, sowie einen See und einen Berg

in Modulbauweise mit wechselbaren "Bergspitzen" einbauen.

Eine neue Platte zum Thema "Eisenbahnunfälle" ist in der Planung.

Es gibt verschiedene Drogen. In der Tat, etwa 35% der Amerikaner bestellen Medikamente online. Viele Medikamente werden verwendet, um Unfähigkeit zu ansprechen, um eine Erektion zu erhalten. Kamagra ist ein Medikament zur Ansprache von vielen Leiden. Was wissen Sie über kamagra shop? Anscheinend weiß jeder Mensch kamagra nebenwirkungen. Andere Sache, die wir haben sollten potenzmittel. Medikamente, natürlich, wird Ihr Leben zu verbessern. Immerhin vermögen Erektionsstörungen ein Frühwarnsymptom für schwere gesundheitliche Probleme wie Diabetes sein. Und die Pillen sind in der Regel als sehr sicher. Potenziell schwerwiegende Nebenwirkungen können so genannte blaue Vision, aber es ist meist mild. Sie sollen sehr vorsichtig sein, während Sie planen, Medikamente wie Kamagra zu abgewinnen.