Einsatztechnisch anspruchsvoll war Freitag, der 28.10.2011.

Begonnen hat es in der Früh um 0:21 Uhr. Aufmerksame Anwohner bemerkten ein Brand eines Gartenschuppens. 32 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren bis gegen 3:15 Uhr im Einsatz, die Flammen zu löschen.

Gegen 07:10 Uhr wurde eine Brandnachschau bei der Brandstelle Am Stauweiher durch Stadtbrandmeister Michael Weich durchgeführt.

Um 08:25 Uhr wurde die FF Kulmbach zu einer Türöffnung nach Hutschdorf durch die PI Kulmbach nachalarmiert.

Am Nachmittag um 16:58 Uhr gingen erneut die Funkmelder: Unbekannter Gasgeruch in der Unteren Buchgasse. Wie sich herausstellte, wurde an der Kunsteisbahn eine kleine Menge Ammoniak kontrolliert abgelassen, um Reperaturarbeiten durchführen zu können.

Eine Sicherheitswache in der Dr.-Stammberger-Halle schloss sich um 18:45 Uhr noch an. Einsatznummer 355 für das Jahr 2011.

An diesem Freitag wurden 141 Einsatzstunden durch 55 Einsatzkräfte geleistet. Zum Einsatz kamen 13 Fahrzeug.

Mehr Info´s unter Einsätze 2011!