Eine gemeinsame Übung für die Atemschutzgeräteträger der Stadtteilfeuerwehren fand bei der Firma Noris Color

in der Vorwerkstraße statt.

Ausgangslage war eine Rauchentwicklung in einer Lagerhalle, zwei Werksangehörige wurden vermißt.

Die Trupps mußten in der Halle nach den Verletzten suchen und diese dann retten.

Parallel wurde eine B-Leitung vom Hydranten zum LF16 gelegt und damit ein Hydroschild gespeist, das die angrenzenden

Gebäude schützte.

Manfred Täuber, Abschnittsleiter Atemschutz, koordinierte die eingesetzten Trupps.

Die Atemschutzüberwachung wurde bei dieser Übung zentral von Markus Babo durchgeführt.

Bei der abschließenden Besprechung lobte Einsatzleiter Kreisbrandinspektor Thomas Limmer die Einsatzkräfte für die sauber und ruhig

abgelaufene Übung.

Sein Dank galt auch der anwesenden Geschäftleitung der Firma Noris-Color für die Bereitstellung der Gebäude sowie einen Imbisses.

Eingesetzt wurden das LF16, LF8, TLF20-40-SL und das MZF sowie 22 Kräfte.