Personenrettung mittels Drehleiter

Moningerstraße
Datum 01.01.2021

THL

Nachdem die Feuerwehr Kulmbach zum Jahreswechsel von Bränden in diesem Jahr verschont wurde erfolgte die erste Alarmierung im neuen Jahr erst um 02.36 Uhr. Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Drehleiter angefordert um eine Person nach medizinischem Notfall aus einem Wohnhaus zum RTW zu bringen. Aufgrund der Örtlichkeit entschied man sich für eine Rettung mittels Schleifkorbtrage und Seiltechnik über die Drehleiter. Die Besatzung des LF unterstützte diese Maßnahme und leuchtete die Einsatzstelle aus.

Die Feuerwehr Kulmbach wünscht allen anderen Hilfsorganisationen und Feuerwehren ein gesundes, erfolgreiches und glückliches 2021. Aber auch allen Bürgerinnen und Bürgern in Stadt und Land. Wir sind rund um die Uhr für euch da wenn Hilfe benötigt wird.