VU, PKW gegen Schulbus, P eingeklemmt, THL 4

Feuerwehrnotfallseelsorge
            Feuerwehren aus den Nachbarlandkreisen
              THL

Auf der B 85 kurz nach Unterbrücklein Richtung Kulmbach ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW kollidierte mit einem Schulbus. Während die RW Besatzung zusammen mit der FF Neudrossenfeld die Rettung der Person aus dem PKW durchführte kümmerte sich der restliche Rüstzug der FF Kulmbach um die sieben Kinder aus dem Schulbus und deren Busfahrer. Zum Glück trugen alle Kinder nur leichte Verletzungen davon. Sie wurden von mehreren KTW in ein Klinikum gebracht, ebenso der Busfahrer. Die Person im PKW wurde schwer verletzt und musste mittels zweier Rettungssätze befreit werden. Ebenso wurde der Landplatz für den RTH abgesichert und der Brandschutz sicher gestellt.

Die FF Leuchau wurde zur Vollsperrung der B 85 nachalarmiert. Auch die Wehren aus Altdrossenfeld und Altenplos waren an der EST eingesetzt. Der Einsatzleiter, KBM Thomas Hoffmann, wurde von KBR Stefan Härtlein, KBM Yves Wächter und SBM Michael Weich unterstützt. Gegen 14.30 Uhr konnte die FF Kulmbach von der EST abrücken.