Erkundung, ausgelöster Heimrauchmelder

Petzmannsberg
Datum 27.05.2018
Alarmierungsart Anforderung durch sonstige

Deutlich zu hören war das piepsen eines Heimrauchmelders im 1. OG eines Wohngebäudes in Petzmannsberg. Da in der Nachbarschaft auch ein Feuerwehrmann der FF Kulmbach auf das Geräusch aufmerksam wurde und er der Leitstelle mitteilte das weder Rauch noch Brandgeruch wahrzunehmen ist verzichtete die ILS in Absprache mit dem BvD auf eine Alarmierung. Der BvD fuhr die Einsatzstelle vorsichtshalber an. In der Zwischenzeit wurde auch ein Schlüssel zur Wohnung gefunden und diese kontrolliert. Vermutlich war der Rauchmelder defekt.