Brand Fassade Wohnhaus, B 3 Person

Zugriffe 1921

Spiegel
Datum 28.04.2018

Ein Brand eines Holz- Balkonkastens griff auch auf die hölzerne Fassade eines Wohngebäudes über. Im 1. OG platzte aufgrund der Hitze auch eine Fensterscheibe. Bei Eintreffen des Einsatzleiters, SBM Michael Weich, waren bereits alle Personen aus dem Gebäude. Ein Notarzt und der Rettungsdienst kümmerten sich um die drei Personen.

Die Besitzerin hielt die Flammen mit einem Gartenschlauch von einem höher gelegenen Punkt des Grundstücks in Schach bis die Feuerwehr eintraf und verhinderte somit das Übergreifen auf den Dachstuhl.

Zwei Trupps unter PA löschten den Brand der Fassade ab und kontrollierten auch die Innenräume. Ein Teil der Holzbretter musste mittels Steckleitern entfernt werden. Hier kam auch eine WBK zum Einsatz. Nach einer dreiviertel Stunde konnte das Gebäude an die Besitzer übergeben werden. Die PI Kulmbach ermittelte vor Ort.