VU, Person eingeklemmt

Datum 07.01.2018

Feuerwehr Leuchau
    THL

Ein PKW kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinab. Die drei Insassen wurden dabei verletzt. Während zwei Personen sich selbst befreien konnten war eine Person zunächst im PKW eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt. Sie konnte bis zum Eintreffen der Rettungskräfte allerdings von anderen Verkehrsteilnehmern aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Während sich zwei Notärzte und die Besatzungen dreier RTW`s mit Einsatzleiter Marco Sniegon um die drei Verletzten kümmerten errichtete die Feuerwehr Leuchau eine Vollsperrung. Die Kulmbacher Kräfte kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe und um den Brandschutz, einige unterstützen in der Anfangsphase den Rettungsdienst.

Der Einsatzleiter, Kommandant Thorsten Vetter, wurde von SBM Michael Weich und KBM Jürgen Hochgesang unterstützt. Die Kreisstraße zwischen Leuchau und Lindau war für gut eine Stunde komplett gesperrt, es wurde örtlich umgeleitet. Auch der RTH Christoph 20 war an der Einsatzstelle gelandet.