Schwerer VU, mehrere Personen eingeklemmt

Datum 03.12.2017

Feuerwehr Oberdornlach
    THL

Ein mit drei Personen besetzter PKW kam auf schneeglatter Fahrbahn von der Straße ab, stürzte eine steile Böschung hinab und kam auf dem Dach an einem Baum zum liegen. Während sich eine Person selbst befreien konnte wurden die zwei weiteren im Fahrzeug eingeklemmt. Zur Befreiung kamen unter anderem Spreizer, Schneidgerät und ein Hebekissensatz zum Einsatz. Der Brandschutz wurde sicher gestellt und eine Vollsperrung aufgebaut. Mit drei RTW wurden die drei Verletzten in Kliniken eingeliefert, zwei Notärzte sowie der ELRD waren ebenfalls vor Ort. Nach gut einer Stunde konnte die Feuerwehr Kulmbach die Einsatzstelle verlassen, die Einsatzleitung hatte SBM Michael Weich.

Die Kameraden der FF Oberdornlach mussten noch längere Zeit an der Unfallstelle verbleiben, da die umliegenden Abschleppunternehmen wegen mehreren Unfällen im Stadtgebiet ausgebucht waren.