Gebäude in Vollbrand, B 4

Datum 29.05.2024

UG-ÖEL
        Feuerwehren aus den Nachbarlandkreisen

Beim Brand von zwei Gebäuden in Wüstenbuchau kam auch ein kompletter Löschzug der Feuerwehr Kulmbach zum Einsatz. Unsere Aufgabe war das Ablöschen des Dachstuhles mittels der Drehleiter, Wasserversorgung vom TLF 20/40, stellen von PA Trägern vom LF und Ausleuchten der Saugstelle am Bach mit dem Rüstwagen. Das Feuer konnte auf das vorgefundene Ausmaß beschränkt werden.

Fast alle Wehren aus dem Mainleuser Gemeindegebiet, sowie die Wehren aus Weismain und Stadtsteinach wurden an die Einsatzstelle beordert. Gegen 01.00 Uhr konnte unser Löschzug aus dem Einsatz entlassen werden. Die Einsatzleitung hatte der Mainleuser Kommandant Christoph Zimmermann, unterstützt von zahlreichen Führungskräften um KBR Thomas Hoffmann.