Unwetter, Überflutung durch Starkregen

Bayreuther Straße
Datum 03.06.2017

THL

Dies war der erste Einsatz wegen des Unwetters im Stadtgebiet Kulmbach. Eine Gewitterzelle entlud sich über der Siedlung, Mangersreuth, Weiher, Innenstadt und Wolfskehle und rief die Einsatzkräfte zu über 140 Einsätzen alleine im Stadtgebiet Kulmbach. Größere Einsatzstellen werden in folgenden Berichten in den nächsten Tagen hier eingestellt.

In der Hohen Flur z.B. gingen fast 80 l Niederschlag innerhalb einer Stunde zu Boden, verstärkt durch Hagel und heftige Sturmböen zog das Gewitter nur sehr langsam Richtung Osten weiter. Betroffen waren auch die Gemeinde Ködnitz und die B 289 bei Kauerndorf.