Auch im Jahr 2013 wurde von der Feuerwehr Kulmbach wieder eine Vorführung im Rahmen des Ferienpaßes 2013 angeboten.

Zahlreiche Kinder und Erwachsene konnten von Jugendwart Marius Dippold begrüßt werden.

Bei der ersten Vorführung wurde eine Personenrettung aus dem 1.Obergeschoß mit der Drehleiter gezeigt.

Im Anschluß wurde von der Jugendgruppe ein Löschangriff vorgeführt.

Ein Höhepunkt war sicherlich der Werfereinsatz von unserem Tanklöschfahrzeug,

der die Kinder und erwachsenen staunen lies.

Zum Abschluß konnten die Kinder unter Aufsicht der Jugendgruppe auch einmal ans Strahlrohr.