Im Moment sind vier Module im Bau. Jens, Benni, Gökan und Onkel Jürgen hatten eine Samstagschicht eingelegt und auf den Modulen "Streichrasen" gesäät.

Jan und Markus hatten im Vorfeld bereits die Platten zugeschnitten.

Im letzten Jahr wurde in zahlreichen Besprechungen diskutiert, wie die Ausbildung der Jugend noch attraktiver gestaltet werden kann.

Bei einem Treffen der Jugenwarte und Jugendbetreuer wurde die Idee eines Planspiels im Maßstab 1:87 für den Jugendbereich

geboren. Es sollen Situationen gebaut werden, wie sie im Stadtgebiet Kulmbach möglich sind:

Altstadtbebauung, Parkhaus, Bahnhof, Industrieanlagen, kleiner Flugplatz, Baggersee, usw....

Geplant sind sechs Module mit ca. 7,5 qm, die einzeln oder auch zusammenhängend bespielbar sind.

Achtung ganz wichtig:

Wir sind noch auf der Suche nach Häusern und Auto´s im H0-Maßstab 1:87, auch defekt.

Wer zu Hause noch Häuser, Schienen, Rollendes Material hat, das er nicht mehr benötigt und der Jugendgruppe

etwas gutes tun will, kann die Sachen jederzeit beim Jugendwart oder beim Gerätewart abgeben.

Danke sagt das Planspielteam !!!!!!!!!