Mannschaftstransportwagen Kater Kulmbach 1/14/1
Baujahr: 1987
Sonstiges / Besonderheiten / Ausstattung

Mannschaftstransportwagen (MTW) des Landkreises Kulmbach,

stationiert bei der Freiwilligen Feuerwehr Kulmbach, besetzt durch die UG-ÖEL des Landkreises Kulmbach.

Der MTW begleitet bei Einsätzen der Unterstützungsruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL) den ELW 1 des Landkreises.

Ansonsten steht er dem ABC-Zug und für Transportaufgaben zu Verfügung.

Die beiden Hella Rotafix Kennleuchten wurden nachträglich montiert, nachdem die eigentliche Kennleuchte auf der Hella RTK entfernt wurde.

Dieser Schritt wurde notwendig, da das Fahrzeug einige Zeit in der Tiefgarage des Kulmbacher Landratsamtes untergestellt war,

wo es mit der ursprünglichen Kennleuchte zu hoch gewesen wäre.

Daten zum Fahrzeug

Fahrgestell: