Für die Atemschutzträger aus dem Stadtgebiet Kulmbach war das Gelände der Geschwister-Gummi-Stiftung am Schießgraben

Schauplatz einer Übung. Die ILS Bayreuth alarmierte um 19:14 Uhr die Feuerwehr Kulmbach.

"Rauchentwicklung im Geschwister-Gummi-Heim am Schießgraben" lautete die Durchsage der ILS.

Bei der Erkundung durch Einsatzleiter Stadtbrandmeister Michael Weich stellte sich heraus, dass sechs Kinder vermißt wurden.

Die Feuerwehr Kulmbach rückte mit 41 Kräften und zehn Fahrzeugen an.

Bei dieser Übung wurden neben den Atemschutzträgern der Feuerwehr Kulmbach auch Träger der Feuerwehren Windischenhaig,

Oberdornlach, Kirchleus und Höferänger als gemischte Trupps eingesetzt um den Kameraden der Außenbezirke Einsatzerfahrung

zu geben.

Die Einsatzkräfte, die Kinder und Erzieher wurden von den beiden Feuerwehrnotfallseelsorgern Bernhard Nehring und

Hans Müller betreut. Das BRK war ebenfalls mit einem RTW vor Ort.