Jugend 1Am Mittwoch, den 22.09.2010, fand eine gemeinsame Übung der Jugendgruppen der Feuerwehren Kulmbach und Leuchau anlässlich der Feuerwehraktionswoche 2010 auf dem Gelände der Firma Müller in der Vorwerkstraße statt.

Als Einsatzszenario wurde ein LKW-Brand ein einer Garage, der auf ein anderes Gebäude überzugreifen drohte, angenommen.

Die Einsatzleitung übernahm die UG-ÖEL.

Zuerst wurde über den Schnellangriff der Benzintank der Firma geschützt, was später von einem Hydroschild übernommen wurde. Zudem starteten 8 Trupps mit C-Strahlrohren den Außen-Löschangriff und wurden von einem Drehleitermonitor unterstützt.

Nachdem die Übung beendet war, bauten alle Kameraden und Kameradinnen gemeinsam ab, fuhren zurück zum Feuerwehrzentrum, machten alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit und führten zum Ausklang eine Nachbesprechung.

Jugend 2 Jugend 3