Durch das Aussortieren alter Kleidung haben wir festgestellt,

dass die Ärmelabzeichen bei näherer Betrachtung Unterschiede aufweisen.

Des weiteren gibt es neben der oben gezeigten Version noch drei andere.

In welchem Zeitraum dieses Abzeichen aktuell war, konnte noch nicht recherchiert werden.

Das Folgeabzeichen, es ist im Vergleich zu dem aktuellen kleiner.

Dann wurde das Abzeichen größer.

Hier ist ein Vergleichsbild.

Da wir im Feuerwehrzentrum Kulmbach die zentrale Kleiderkammer für alle 14 städtischen Feuerwehren haben,

sind auch andere Wappen noch dabei. Dabei wurden auch wieder unterschiede deutlich.

Leider haben wir nicht von allen Feuerwehren aus dem Stadtgebiet die Ärmelabzeichen,

aber wir arbeiten daran...........

und als Abschluss das aktuelle Abzeichen wie es die Landkreisführungskräfte zur Zeit tragen,

also der Kreisbrandrat, die Kreisbrandinspektoren und die Kreisbrandmeister.