Gebäudebrand, B 4

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Milchhofstraße
Datum 21.02.2012
Einsatzleiter SBM MIchael Weich

Feuerwehr Höferänger
Feuerwehr Melkendorf

Zum Brand eines Werkstattgebäudes wurden neben der Kulmbacher Feuerwehr auch Fahrzeuge aus der Gemeinde Mainleus mitalarmiert. Gemeinsam gelang es den Brand auf das vorgefundene Ausmaß zu beschränken. Zum Einsatz kamen 7 Trupps unter Atemschutz, 4 C- Rohre und ein Mittelschaumrohr. Mit drei Lüftern wurden die angrenzenden Gebäudeteile entraucht. Nach gut einer halben Stunde war das Feuer unter Kontrolle. Der Rettungsdienst versorgte während des Einsatzes alle Kameraden mit Heißgetränken und stellte einen RTW zwecks des Atemschutzeinsatzes ab. Neben zahlreichen Führungskräften aus dem Landkreis Kulmbach waren auch der Oberbürgermeister und Vertreter des Landratsamtes, sowie des THW Kulmbach an der Einsatzstelle.