Wohnungsbrand

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Kressenstein
Datum 11.04.2011

Im zweiten OG eines Mehrfamilienhauses kam es durch einen technischen Defekt an einem Elektrogerät zu einem Zimmerbrand. Da auch das gesamte Treppenhaus verraucht war wurden durch die ersteintreffenden Kräfte alle 16 Hausbewohner ins Freie gebracht und dort von Einsatzkräften der Feuerwehr betreut. Die drei betroffenen Personen der Brandwohnung mussten vom Rettungsdienst wegen Verdacht auf Rauchgasinhalation ins Klinikum Kulmbach gebracht werden. Zwei Trupps unter PA drangen in die Wohnung vor und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Anschließend wurden das Treppenhaus und die Nachbarwohnungen entraucht. Die 13 restlichen Hausbewohner wurden im BRK Kreisverband ärztlich gesichtet und konnten danach wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.