Brand Elektroverteilung, B 3

Vorwerkstraße
Datum 21.03.2024

Starke Rauchentwicklung in einem Kulmbacher Industriebetrieb löste die dortige Brandmeldeanlage aus. Bei Eintreffen des BvD waren in einer Halle Flammen an der Wand zu erkennen worauf dieser das Alarmstichwort auf B 3, Brand im Gebäude, erhöhte. Der Angriffstrupp vom HLF, der unter PA vorging,  konnte eine brennende Elektroverteilung ausmachen und diese mit einem CO Löscher ersticken. Danach musste die Halle mittels Lüfter rauchfrei gemacht werden. Der Einsatz war nach 45 min beendet.