Brand Schreinerei, B 4

Feuerwehrnotfallseelsorge
      UG-ÖEL
            Feuerwehren aus den Nachbarlandkreisen

Beim Brand in einer Mainleuser Schreinerei kam neben den Wehren aus der Gemeinde Mainleus auch der Kulmbacher Löschzug und Sonderfahrzeuge zum Einsatz. Wir bekamen vom Einsatzleiter Christoph Zimmermann den Auftrag die Drehleiter in Stellung zu bringen und Rauchabzugsöffnungen zu schaffen. Wasser für die DLK lieferte das TLF 20/40 SL. Mit dem RW und GWL 2 wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die LF Besatzung stellte zwei PA Trupps, einen für die Drehleiter, den anderen für den Innenangriff. Danach unterstützten wir die Entrauchungsmaßnahmen mittels Überdrucklüfter.

Mit vereinten Kräften aller beteiligten Feuerwehren gelang es den Brand auf das vorgefundene Ausmaß zu beschränken. Das war nur aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit aller Beteiligten möglich.