Zimmerbrand, Personen in Gefahr, B 3 P

Mainleus, Industriestraße
Datum 20.10.2023

Feuerwehrnotfallseelsorge

Bei einem Zimmerbrand in der Industriestraße in Mainleus wurde eine Person verletzt. Neben den Feuerwehren des Marktes Mainleus fuhr auch der Löschzug Kulmbach die Einsatzstelle an. Auftrag: Herstellen der Anleiterbereitschaft im 1. OG mit der Drehleiter und Bereitstellung von PA Trägern als Reservetrupp.

Der Innenangriff durch die Feuerwehr Mainleus zeigte schnell Wirkung. Teile des Brandgutes wurde ins Freie gebracht und die Wohnung mittels zweier Drucklüfter entraucht. Für die FF Kulmbach war der Einsatz nach 45 Minuten beendet.

An der Einsatzstelle waren auch Polizei und Rettungsdienst ( zwei RTW, zwei Notärzte, der ELRD und der RTH Christoph 20 ) sowie Vertreter der Gemeinde.