Brand Elektroverteilung, B BMA

Hundsanger
Datum 06.08.2023

Im 1. OG eines Wohnblocks brannte in der Küche die Verteilerdose samt Verkabelung zum Elektroherd mit starker Rauchentwicklung. Dadurch wurden die Rauchmelder ausgelöst. Alle 12 Hausbewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen so dass niemand verletzt wurde.

Mit Kleinlöschgerät wurde der Brand schnell gelöscht und anschließend mittels WBK kontrolliert, sowie die Räume belüftet. Der Verwalter des Gebäudes wurde erreicht und kümmert sich um weitere Maßnahmen.