Verkehrsunfall, zwei PKW, THL 3, Person eingeklemmt

Feuerwehr Höferänger
Feuerwehrnotfallseelsorge
      THL

Beim Zusammenstoß zweier PKW auf der B 85, Höhe Niederndobrach, wurden insgesamt vier Personen verletzt. Die mit alarmierten Feuerwehren aus Höferänger und Kulmbach stellten den Brandschutz sicher, banden ausgelaufene Betriebsstoffe und richteten eine Vollsperrung für den Streckenabschnitt ein.

Desweiteren musste eine der Personen mittels hydraulischem Rettungssatz schonend aus dem PKW befreit werden. Hierzu wurde das komplette Dach abgenommen. Der Rettungsdienst war mit drei RTW, Notarzt und Einsatzleiter vor Ort.

Nach eineinhalb Stunden war die B 85 wieder ungehindert befahrbar. Während der Sperrung mussten manche Feuerwehrleute die Ohren auf Durchzug stellen da einige Autofahrer sehr aggressiv wurden weil sie ihren Ausflug unterbrechen, oder eine Umleitung in Kauf nehmen mussten.