Mehrere Risse im Damm

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

An der Weinbrücke
Datum 14.01.2011
Einsatzleiter SBI Heinrich Poperl

Feuerwehr Leuchau
    Feuerwehr Katschenreuth
      Feuerwehr Windischenhaig
        Feuerwehr Höferänger
          Feuerwehr Kirchleus
            Feuerwehr Lösau
              Feuerwehr Melkendorf
                THL

Nachdem der SBI Heinrich Poperl mehrere Risse im Flutmuldendamm nahe der Weinbrück entdeckte lief ein Großeinsatz für zahlreiche Feuerwehren und das THW Kulmbach an.

Während die oben aufgeführten Kräfte direkt die Einsatzstelle anfuhren wurden die Wehren aus Marktleugast, Steinbach, Kupferberg, Kasendorf, Schirradorf, Peesten, Azendorf, Presseck, Heinersreuth, Wartenfels und Triebenreuth zum THW Kulmbach beordert um eine Vielzahl von Sandsäcken zu füllen. Mit dem LKW- Dekon und zwei Fahrzeugen des THW wurden diese zur Einsatzstelle gebracht.

Wegen zahlreichen Paralelleinsätzen waren in Spitzenzeiten bis zu 330 Kräfte von Feuerwehr, THW, UgÖEL, Rettungsdienst, San UgÖEL, BRK Versorgungstrupp, Polizei, Landratsamt, Wasserwirtschaftsamt, Stadtverwaltung, Bauhof im Einsatz

Die Einsatzleitung lag in den Händen von SBI Heinrich Poperl und KBR Stefan Härtlein.