PKW treibt im Hochwasser ab

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Theodor- Heuss- Allee
Datum 14.01.2011
Einsatzleiter SBI Heinrich Poperl

THL

Ein PKW- Fahrer fährt trotz Straßensperrung durch das Hochwasser und wird von den Fluten abgetrieben. Da Augenzeugen meldeten Personen seien noch im Fahrzeug lief eine großangelegte Rettungsaktion an. Die alarmierten Feuerwehrkräfte wurden durch die Kameraden des THW Kulmbach mit dem GKW- Licht und dem Rettungsboot in vorbildlicher Weise unterstützt. Auch Einheiten des Rettungsdienstes und der Wasserrettung waren zur Einsatzstelle beordert worden. Auch die Feuerwehr Mainleus wurde mit dem Rettungsboot alarmiert.

Nach einer dreiviertel Stunde kam die Entwarnung, der PKW- Fahrer konnte sich selbst befreien und zu einer nahegelegenen Straße retten. Er wurde dort vom Rettungsdienst versorgt. Das Fahrzeug kam an einer Baumgruppe angespühlt, konnte aber noch nicht geborgen werden. Die Einsatzleitung lag in den Händen von SBI Heinrich Poperl.