Verkehrsunfall, mehrere PKW, Person eingeklemmt, THL 3

Feuerwehr Leuchau
Feuerwehrnotfallseelsorge
      THL

Auf der B 85 zwischen Forstlahm und Leuchau kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an dem zwei PKW beteiligt waren. Vier Personen wurden dabei verletzt. Nach ersten Meldungen waren Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Dies bestätigte sich zum Glück nicht, die Personen waren nur in dem auf dem Dach liegenden PKW eingeschlossen und konnten ohne schwerem Gerät befreit werden.

Die Aufgaben der Feuerwehren Leuchau und Kulmbach konzentrierten sich danach auf das Absichern der Unfallstelle, Brandschutz an beiden Fahrzeugen sicher stellen, Ausleuchten der Einsatzstelle und Einrichten einer Vollsperrung.

An der Einsatzstelle waren neben Rettungsdienst, Notarzt, ELRD und Polizei auch der Fachberater Seelsorge, Pfarrer Michael Schäfer, Kreisbrandrat Thomas Hoffmann und SBM Michael Weich. Die Einsatzleitung hatte der Kommandant der FF Leuchau, Thorsten Vetter.