Verkehrsunfall mit LKW, THL 2

Datum 04.07.2022

Feuerwehr Leuchau
    THL

Im morgendlich einsetzenden Berufsverkehr kam ein Sattelzug aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, knickte einen Alleebaum wie ein Streichholz um und fuhr dann weiter in ein Maisfeld. Dort knickte das Führerhaus ein und der Sattelzug kam zum Stehen.

Während sich der Rettungsdienst um den Fahrer kümmerte sicherten die Feuerwehren Leuchau und Kulmbach die Unfallstelle ab und übernahmen den Brandschutz. Wegen auslaufenden Öls wurde auch ein Vertreter des Landratsamtes nachgefordert. Später, für die Bergung des LKW, kam auch noch das THW Kulmbach zum Einsatz.

Erst am Nachmittag waren die Bergungsarbeiten beendet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, auch auf den Umleitungsstrecken.