Brand Freifläche groß, B 2

Untersteinach
Datum 28.06.2022
Einsatzleiter BvD Markus Babo

Erneut mussten wir mit unseren wasserführenden Fahrzeugen ausrücken. Diesmal ging es nach Untersteinach. An der alten B 303 brannte eine dürre Wiese. Neben den Feuerwehren aus Untersteinach, Stadtsteinach, Kupferberg und Neuenmarkt waren die beiden Tanklöschfahrzeuge aktiv in die Brandbekämpfung eingebunden, ein LF der FF KU stand mit weiteren Landkreisfeuerwehren im Verfügungsraum. Zum Einsatz kamen zwei C- Rohre und der Dachwerfer des TLF 20/40 SL. Der Einsatz war nach einer Stunde für die FF Kulmbach beendet.