Brand PKW, B 2 Person

Niederndobrach
Datum 05.06.2022

Feuerwehr Höferänger

Aus ungeklärter Ursache fing in Niederndobrach ein PKW im Innenraum Feuer. Ein dort wohnender Gruppenführer der Feuerwehr Kulmbach begann sofort mittels CO Löscher mit der Brandbekämpfung und konnte das Feuer erfolgreich bis zum Eintreffen der Feuerwehren Höferänger und Kulmbach klein halten. Der Angriffstrupp des HLF konnte dann das Feuer mittels C- Rohr vollständig ablöschen. Die anderen Fahrzeuge der FF Kulmbach kamen nicht mehr zum Einsatz.

Da nicht klar war ob sich Personen im Fahrzeug befanden war auch der Rettungsdienst mit zahlreichen Kräften vor Ort. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Auch Oberbürgermeister Ingo Lehmann fuhr die Einsatzstelle an um sich ein Bild von der Lage zu machen.