VU; PKW gegen LKW, Personen eingeklemmt, THL 3

Feuerwehr Leuchau
Feuerwehrnotfallseelsorge
          THL

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 85 zwischen Rohr und Schwingen kam eine Person ums Leben und zwei weitere wurden teils schwer verletzt. Ein PKW war frontal mit einem LKW zusammengestoßen. Die B 85 glich einem Trümmerfeld. Während sich die Feuerwehren aus Neudrossenfeld und Altdrossenfeld unter der Leitung von KBM Thomas Hoffmann um die Befreiung der Personen kümmerten wurde der Rüstwagen aus Kulmbach zur Ausleuchtung der Einsatzstelle eingesetzt. Mehrere weitere Wehren, darunter auch die FF Leuchau, kümmerten sich um die Vollsperrung der B 85.

Im weiteren Einsatzverlauf unterstützte das THW Kulmbach in Leuchau mit dem VSA und leuchtete mit mehreren Fahrzeugen die Unfallstelle aus. Auch der Rettungsdienst, samt Einsatzleiter und Notärzte, war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Die Vollsperrung zur Unfallaufnahme und Bergung der Unfallfahrzeuge dauerte bis ca. 21 Uhr.

Die Feuerwehr Kulmbach musste derweil zu zwei Folgeeinsätzen ausrücken ( siehe weitere Berichte ).