Brand Küche im 2. OG, B 3

Zugriffe 1978

Kressenstein
Datum 12.10.2020

Heute Mittag kam es im Kressenstein zu einem Brand in einer Küche im zweiten OG eines Wohn- und Geschäftshaus. Beim Zubereiten von Speisen geriet eine Pfanne mit Fett in Brand. Ein junger Mann konnte sich noch rechtzeitig selbst aus der Wohnung retten so dass es keine verletzten Personen gab. Dem ersteintreffenden BvD gelang es noch die Pfanne vom Herd zu nehmen und in der Spüle abzulöschen, dann musste er wegen des starken Rauches die Wohnung verlassen. Der Angriffstrupp vom ersten LF hatte aber dann unter PA die Lage schnell im Griff so dass sich der Brand nicht weiter ausbreiten konnte.

Danach wurde die Küchenzeile mit einer WBK kontrolliert und mittels Lüfter die Wohnung rauchfrei gemacht. Für die Zeit der Löscharbeiten war der Kressenstein komplett gesperrt.