Waldbrand

Oberdornlach, Wadel
Datum 10.07.2019

Feuerwehr Oberdornlach

An der Verbindungsstraße Oberdornlach- Danndorf kam es in Höhe Wadel zu einem Waldbrand der sich hangaufwärts ausbreitete. Durch das schnelle Eingreifen der örtlichen Wehren konnte in letzter Minute eine weitere Ausbreitung verhindert werden. BvD, SBM Michael Weich, hatte bereits auf der Anfahrt vier Tanklöschfahrzeuge zubuchen lassen um genügend Löschwasser vor Ort zu haben. Weiteres Löschwasser wurde von Landwirten mit fünf Schwemmfässern zur Einsatzstelle gebracht.

Der Waldbrand wurde mit 4 C- Rohren und Waldbrandpatschen bekämpft. Die Tanklöschfahrzeuge fuhren im Pendelverkehr nach Danndorf und fassten dort Löschwasser. Einsatzleiter der FF Oberdornlach, Kommandant Detlev Held wurde von KBI Thomas Limmer und SBM Michael Weich unterstützt. Wegen der Wetterlage wurden die Kameradinnen und Kameraden vom Feuerwehrzentrum aus mit Getränken versorgt.