Küchenbrand in Versammlungsstätte, B 4

Feuerwehr Melkendorf
    Feuerwehrnotfallseelsorge
      UG-ÖEL

Durch das beherzte Eingreifen der Angestellten mit einem Schaumlöscher konnte das Feuer auf die Ausbruchsstelle begrenzt werden. Beide wurden vom Rettungsdienst versorgt. Alle Personen waren bei Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Gebäude.

KBM Jürgen Hochgesang, der in unmittelbarer Nähe des Brandorts arbeitete, konnte sehr schnell eine genaue Lage erkunden und Alarmstop für die vier auswärtigen Feuerwehren geben. Die Kräfte des Löschzuges der FF Kulmbach brachten mit Mulden das Brandgut ins Freie und belüfteten die Räume. Die Brandausbruchstelle wurde kontrolliert und von SBM Michael Weich nach knapp einer halben Stunde bereits an den Verantwortlichen übergeben.

Auch die Fachberater Seelsorge, Personal der UgÖEL, der Rettungsdienst und Kräfte der PI Kulmbach waren an der Einsatzstelle.