Brand Schuppen und Nebengebäude

Feuerwehr Lehenthal - Wache 1
Feuerwehr Lösau
Feuerwehr Oberdornlach

In der Nacht zum Ostermontag brannte bei Wehrhaus ein Schuppen in voller Ausdehnung. Auch ein weiteres Nebengebäude wurde in Mitleidenschaft gezogen. Mit mehreren Trupps unter PA und im Außenangriff gelang es das Feuer zügig unter Kontrolle zu bringen. Zum Einsatz kamen die fünf wasserführenden Fahrzeuge der FF Kulmbach, die auch teilweise im Pendelverkehr nach Höferänger fuhren.

Des weiteren wurden zwei Wasserförderungen zum Brandobjekt aufgebaut von denen aber nur eine in Betrieb genommen wurde. Auch musste die Einsatzstelle ausgeleuchtet werden.

Einsatzleiter SBM Michael Weich wurde von KBI Thomas Limmer und den KBM s Jürgen Hochgesang, Peter Hochgesang und Michael Ködel unterstützt. Der Rettungsdienst stand ebenfalls bereit, brauchte aber nicht eingreifen.

Herzlichen Dank auch an das THW Kulmbach dass einen Paralleleinsatz abarbeitete. Am Schwimmbadparkplatz musste eine Ausleuchtung für die Landung eines Intensiv- Rettungshubschraubers aufgebaut werden. Danach unterstützten die Kameraden auch bei der Sicherung des Brandgebäudes.