Brand Waschmaschine im 1. OG, B 3

Zugriffe 1966

Fischergasse
Datum 25.03.2018

Zu einem Brand einer Waschmaschine im 1. OG eines Wohngebäudes in der Fischergasse wurde am Sonntag Mittag die Feuerwehr Kulmbach gerufen. Einsatzleiter SBM Michael Weich gelang es noch eine Person aus dem Gebäude zu bringen und von der Rauchgrenze aus mit einem Schaumlöscher das Hauptfeuer zu bekämpfen.

Die weiteren Löscharbeiten erledigten die beiden PA Trupps vom 1. LF. Das zweite LF stellte die Reservetrupps und übernahm die Vollsperrung der Fischergasse. Anschließend wurde die Waschmaschine ins Freie gebracht und mit einem C- Rohr abgelöscht um in dem älteren Gebäude Wasserschaden zu vermeiden. Mit einem Lüfter wurde das Gebäude anschließend entraucht und mit der WBK das Zimmer noch einmal kontrolliert.

Die Bewohnerin wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasinhalation vom Rettungsdienst ins Klinikum Kulmbach gebracht. Der Einsatz war gegen 14.15 Uhr beendet.