Kleinbrand in Wohnung, B 3 Person

Obere Stadt
Datum 27.02.2018

Feuerwehr Höferänger

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Oberen Stadt brannten Kleidungsstücke. Bei Eintreffen von Einsatzleiter SBM Michael Weich, der zusammen mit Zugführer Markus Babo die Erkundung durchführte wurde bereits von der Polizei "Feuer aus" gemeldet.

So konnten die Fahrzeuge 1/11/3 und 1/30/2, sowie die Wehren aus Höferänger und Fölschnitz an ihren Standorten bleiben.

Vom Angriffstrupp ( unter PA ) des ersten LF wurden mit Hilfe einer WBK Nachlöscharbeiten durchgeführt sowie von einem weiteren Trupp ein Lüfter in Stellung gebracht. Weitere Trupps vom 2. LF brauchten nicht mehr eingesetzt werden. Der Einsatz war nach einer dreiviertel Stunde beendet.