Brand einer Maschine in Industriebetrieb

Vorwerkstraße
Datum 23.01.2018

In einem Kulmbacher Industriebetrieb löste am Abend die Brandmeldeanlage aus. Ursache war der Brand einer Sägemaschine in einer Produktionshalle. Die geschulten Mitarbeiter konnten mittels Pulverlöscher die Flammen auf die Maschine beschränken. Die Feuerwehr Kulmbach setzte einen Trupp unter PA zu den Restlöscharbeiten ein. Danach konnten Teile der Maschine ausgebaut und ins Freie gebracht werden. Der Betriebshof wurde dazu ausgeleuchtet.

Ein weiterer Trupp übernahm das Ablöschen dieser Teile. Der mit alarmierte Rettungsdienst brauchte nicht eingreifen. Eine Nachkontrolle mit der WBK verlief negativ so dass weitere Kräfte nicht mehr eingesetzt werden mussten. Einsatzleiter SBM Michael Weich wurde vor Ort von KBI Thomas Limmer unterstützt.