Brand Küche, B 3

Datum 03.01.2018

Feuerwehr Höferänger
Feuerwehr Oberdornlach

Im 1. OG eines Wohngebäudes kam es zum Brand in einer Küche. Beim Eintreffen der Ortswehr waren Flammen durch das Fenster deutlich auszumachen. Der Angriffstrupp des ersten LF brachte den Brand zügig unter Kontrolle. Zu Nachlöscharbeiten kam zusätzlich ein Trupp vom 2. LF zum Einsatz. Die Wasserversorgung wurde von den Kameraden der FF Oberdornlach sichergestellt.

Nachdem mit einem Lüfter die Wohnung entraucht war kontrollierte ein Trupp mit der WBK die darüber liegende  Decke und die Wandschränke. Nach Freigabe durch die Polizei wurde der Brandschutt in Mulden ausgeräumt und durch die FF Oberdornlach im Freien abgelöscht.

Das BRK stand mit einem RTW und ELRD Maximilian Türk auf Bereitschaft. Der Einsatzleiter Sascha Barnickel wurde von KBM Michael Ködel und SBM Michael Weich unterstützt. Auch die Fach KBM`s Tobias Tietze und Jan Passing waren vor Ort. Nicht eingreifen brauchte das THW Kulmbach.