VU, mehrere verletzte Personen

Datum 15.12.2017
Einsatzleiter BvD Markus Babo

THL

Im Kreuzungsbereich Meußdorffer Straße- Weiherer Straße kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Sie wurden von zwei RTW Besatzungen und Notarzt versorgt. Die Feuerwehr Kulmbach unterstützte die Aktion. Auch ein hydraulischer Rettungssatz stand bereit, die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und der Brandschutz sicher gestellt. Die Besatzung eines MZF unterstützte die Polizeikräfte bei der Vollsperrung.

Neben Zugführer Markus Babo, der den Einsatz in vorbildlicher Weise mit den anderen Rettungskräften abarbeitete, waren auch SBM Michael Weich und der Einsatzleiter Rettungsdienst Marco Sniekon vor Ort an der Einsatzstelle. Der Verkehr konnte ab 08.15 Uhr wieder ungehindert rollen.