VU mit Vollbrand PKW

Kreisstraße KU 10, Spitzeichen
Datum 21.10.2017
Einsatzleiter BvD Markus Babo

Ein PKW kam auf der Kreisstraße KU 10 in Höhe Spitzeichen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wasserdurchlass. Das Fahrzeug fing Feuer und stand bis zum Eintreffen der ersten Kräfte bereits in Vollbrand. Der Fahrer konnte sich gerade noch aus dem PKW befreien. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht.

Die Feuerwehren aus Heinersreuth, Fölschnitz und Kulmbach löschten das Fahrzeug zunächst mit Schaum ab, danach wurde es mit Wasser weiter abgekühlt. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet. Die FF Ködnitz richtete beim Tierheim eine Vollsperrung ein. Auch KBI Thomas Limmer und SBM Michael Weich waren mit an der Einsatzstelle sowie ein Vertreter der unteren Wasserschutzbehörde. Der Einsatz war gegen 07.00 Uhr beendet.