VU, Person eingeklemmt

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Staatsstraße 2190, Galgenberg
Datum 16.09.2016

Feuerwehr Melkendorf
THL

Zu einem schweren Verkehrsunfall musste die FF Kulmbach auf die S 2190 ausrücken. Nach einer Verfolgungsjagd mit einer Polizeistreife war ein 18 Jähriger Saalfelder mit hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn abgekommen und in eine Baumgruppe geprallt. Das Fahrzeug kam mit dem eingeklemmten Fahrer an einer Steilböschung zum Liegen.

Nachdem der Schwerverletzte notärztlich versorgt war konnte er mittels hydraulischem Rettungssatz befreit werden. Anschließend wurde er mit Hilfe einer Drehleiter aus der Steilböschung gehoben und auf der Fahrbahn neben dem RTW abgesetzt.

Des weiteren musste der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebstoffe aufgenommen werden. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und mit Hilfe der FF Melkendorf eine Vollsperrung der Staatsstraße vorgenommen. Erst gegen 5.00 Uhr war der Einsatz beendet.