Brand in Werkshalle, B 4

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

E.C.Baumann Straße
Datum 20.09.2016

Feuerwehr Melkendorf
    Feuerwehrnotfallseelsorge

In einer Werkshalle eines Kulmbacher Betriebes fing aus ungeklärter Ursache eine Abfüllmaschine Feuer. Die Halle wurde sofort evakuiert. Ein Mitarbeiter zog sich bei Löschversuchen Brandverletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden. Drei Trupps unter PA von den Feuerwehren Kulmbach und Mainleus konnten mittels Innenangriff mit Löschschaum das Feuer auf das vorgefundene Ausmaß beschränken. Hätten die Mitarbeiter keinen Löschversuch unternommen wäre es wohl zu einem größeren Brand gekommen.

Anschließend musste die gesamte Werkshalle entraucht werden. Mit der WBK wurden weitere Kontrollen an der Maschine vorgenommen.

Im Einsatz waren die Wehren aus Kulmbach, Mainleus und Melkendorf, die FF Schwarzach stand im Bereitstellungsraum. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit mehreren Einsatzmitteln vor Ort, auch der Fachberater THW und die Fachberater Notfallseelsorge.