Schwerer VU mit 3 PKW, THL 1

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

B 289, Kulmbach Mitte
Datum 04.08.2016

THL

Bei einem Überholmanöver kam es zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß zwischen zwei SUV`s. Ein dritter PKW wurde auch beschädigt. Während dessen Fahrer unverletzt blieb wurden die anderen beiden Fahrer schwer verletzt. Sie wurden nach Versorgung durch den NA in Kliniken eingeliefert.

Die Feuerwehr Kulmbach stellte den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf, richtete zusammen mit dem THW Kulmbach eine Vollsperrung ein und unterstützte auch anfänglich den RD. Nachdem ein Sachverständiger seine Arbeit abgeschlossen hatte half die Wehr auch bei den Aufräumungsarbeiten.

Gegen 12.00 Uhr wurde die Fahrbahn durch den Straßenbaulastträger wieder frei gegeben und der Einsatz beendet.