Brand Wohngebäude, B 3

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Kirchleus
Datum 10.01.2016
Einsatzleiter BvD Markus Babo

Feuerwehr Kirchleus

Der Brand einer Mülltonne griff auf die Wärmedämmung einer Hausfassade über und erreichte bereits die Dachverschalung. Die FF Kirchleus konnte die Flammen noch eindämmen bevor größerer Schaden entstand. Die FF Kulmbach kontrollierte mit der WBK die Fassade und den Dachstuhl auf weitere Glutnester. Für anrückende Feuerwehren aus dem Landkreis Kronach konnte Alarmstop gegeben werden. Die Einsatzleitung lag in den Händen von Kommandant Richard Ströbel. An der Einsatzstelle waren neben Polizei und BRK auch die Kreisbrandmeister Jürgen Hochgesang, Peter Hochgesang und Jan Passing, sowie SBM Michael Weich.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Einsatz war für die FF Kulmbach gegen 11.00 Uhr beendet.