PKW- Brand, B 2

Zugriffe 1964
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

B 289, Kulmbach West
Datum 23.11.2015
Einsatzleiter BvD Markus Babo

Gegen 16.25 Uhr wurde die Feuerwehr Kulmbach zu einem PKW- Brand auf die B 289 Kulmbach West in Fahrtrichtung Kauernburg gerufen. Bereits beim Eintreffen des Brandmeisters vom Dienst stand das Fahrzeug in Vollbrand. Der Fahrer wurde im RTW betreut, blieb aber unverletzt. Unverzüglich wurde vom LF ein Löschangriff unter PA vorgenommen der später durch ein weiteres C- Rohr vom TLF 20/40 SL erweitert wurde. Die Besatzung des zweiten TLF versorgte das LF mit Löschwasser. Zudem musste die Einsatzstelle ausgeleuchtet, sowie der Verkehr einspurig an der Brandstelle vorbeigeleitet werden.

Im Feierabendverkehr bildete sich rasch ein Rückstau bis zum Landratsamt. Das Fahrzeug war zwar in einer Viertelstunde abgelöscht, doch das Herunterkühlen des PKW dauerte noch geraume Zeit.

Da auch die Asphaltdecke durch das Feuer beschädigt wurde, kam auch die Straßenmeisterei Untersteinach an die Einsatzstelle.