VU LKW- PKW, Person eingeklemmt

Zugriffe 1936
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

B 289, Kauernburg
Datum 07.10.2015

THL

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 289 in Höhe Kauernburg wurden zwei Personen verletzt, eine davon in einem PKW eingeklemmt. Mit Hilfe von zwei hydraulischen Rettungssätzen gelang es innerhalb 30 Minuten die schwerverletzte Person zu befreien. Der Brandschutz musste sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen werden. Zu dem galt es mit Hilfe der FF Kauerndorf und dem THW Kulmbach eine Vollsperrung und Ableitung einzurichten.

An dem Unfall war ein weiterer LKW beteiligt, dessen Fahrer aber unverletzt blieb. Die B 289 war für fast zwei Stunden total gesperrt. Auch zahlreiche Einsatzmittel des Rettungsdienstes und vier Fahrzeuge vom THW Kulmbach waren an der Einsatzstelle.